Autorisierungen löschen

Eine Autorisierung ist ein Betrag, der auf dem Konto Ihres Kunden reserviert wird.

Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, eine Autorisierung selbst zu löschen, so dass Ihre Kunden über alle verfügbaren Mittel auf ihrem Bankkonto verfügen können.

Um die Löschung einer oder mehrerer Autorisierungen vorzunehmen, werden Sie gebeten, wie folgt vorzugehen:

1. Öffnen Sie das Webformular

2. Geben Sie Ihre Kontaktinformationen ein: Firmenname, Kontaktperson, E-Mail-Adresse, Telefonnummer

3. Wählen Sie die Anzahl der zu löschenden Autorisierungen aus

  • Wenn Sie eine Autorisierung löschen möchten:

Füllen Sie bitte die folgenden Informationen der zu löschenden Autorisierung aus: VP-Nummer, Datum der Autorisierung, Uhrzeit der Autorisierung, die letzten vier Ziffern der Kartennummer, Autorisierungscode, Betrag, Währung und Kartentyp (das Feld “Steuernummer” ist nicht verpflichtend)

  • Wenn Sie mehrere Autorisierungen löschen möchten:

 Downloaden Sie hierzu bitte das Excel Sheet bei “Hier herunterladen” unter dem aufgeführten Text “Mehr als eine zu löschende Autorisierung/Genehmigung oder Reservierung” und füllen Sie das Dokument vollständig mit allen Angaben aus.                                                            
Jedes der Felder ist mit den entsprechenden Informationen zu befüllen. Nachdem Sie die Daten eingegeben haben, laden Sie das Excel Sheet bitte unter dem Punkt Datei Upload -> Datei auswählen wieder hoch.

4. Klicken Sie auf das Feld Übermitteln, um den Löschungsantrag abzusenden

5. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail

Hinweise zu dem Webformular

Bei fehlenden oder nicht übereinstimmenden Daten, ist Nexi nicht in der Lage eine Autorisierung zuzuordnen und die jeweiligen autorisierten/reservierten Beträge bleiben weiterhin bestehen.

Außer der Excel-Tabelle im Webformular können keine weiteren Dokumente angehängt werden und Sie können das Format nicht ändern.

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