Schnell. Einfach. Transparent.
Schnellere Buchhaltung – mehr Zeit für Ihr Geschäft. Mit Nexi e-Invoicing erhalten Sie Ihre Rechnung im PDF- sowie im CSV-Format, buchen Rechnungspositionen automatisiert und ordnen sie schneller Kostenstellen zu.
Nexi e-Invoicing bringt Ihnen volle Übersicht, passgenau für Ihre Bedürfnisse: Zum Abrechnungszeitpunkt erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Rechnung im PDF-Format plus den zugehörigen e-Invoicing Dateien im CSV-Format. Die e-Invoicing Dateien erlauben es Ihnen, Kontierungen nach Ihren eigenen Vorstellungen oder den Vorgaben Ihres Unternehmens vorzunehmen. Alle Rechnungsbeträge lassen sich dank detaillierter Informationen automatisch zuordnen. In anderen Worten: Die elektronische Weiterverarbeitung verringert spürbar die Aufwände in Ihrer Finanzbuchhaltung.
Ihre Vorteile
- Optimale Recherche: Daten lassen sich importieren (z.B. in Excel) und nach Kriterien sortieren, aufwändiges Suchen entfällt somit.
- Automatisierte elektronische Kontierung: Kontierung auf Filial- oder Terminalebene, pro Artikel oder als Summe – Sie entscheiden.
- Schnelle Verfügbarkeit: Schon zum zuvor in der Rechnung festgelegten Termin für die SEPA-Lastschrifteinziehung besteht die Möglichkeit, die Gesamtsumme der Lastschrift den entsprechenden Kostenstellen zuzuordnen.
- Hoher Detaillierungsgrad: Neben den Informationen zu jeder Artikelposition beinhalten die Dateien Abrechnungszeitraum und Rechnungsnummer. Bereits gebildete Summenbeträge reduzieren den Abstimmungsaufwand.
Sie möchten Nexi e-Invoicing bestellen? Oder wünschen weitere Informationen? Schicken Sie einfach eine E-Mail an e-Invoicing@nexigroup.com oder rufen Sie uns an: +49 69 7922-4060.
Sie möchten wissen, wie eine Rechnung aussieht und mehr erfahren? Dann laden Sie sich unser Factsheet zu e-Invoicing herunter.

ABOUT US
KONTAKT
NEXI GERMANY GMBH
Helfmann-Park 7
65760 Eschborn
Germany
069 7922 4060
serviceDE@nexigroup.com